Der nächste Winter steht vor der Türe...

Wichtige Meldung

Der Garten wird dafür hergerichtet, das Auto zum Reifenwechsel gebracht --> UND DEIN BIKE?

Es ist wieder mal so weit, die Harley darf in den Winterschlaf. Dafür solltest du dir Zeit nehmen, wenn du im Frühjahr 19 ungetrübetn Spass haben möchtest mit deiner Harley. 

Kommt Dein Bike zu uns in unser Winterlager, dann hast am wenigsten Arbeit, abgeben und mit dem Service Team besprechen, das war´s schon und im Frühjahr wieder abholen.

Bleibt Dein Bike in deiner Garage, sollte Deine letzte Fahrt folgendes beinhalten. Zuerst Reinigen/Waschen/Polieren, dann fahr ich zur nächsten Tanke und mach den Tank Voll, zuvor erhöhe ich den Reifendruck vorne und hinten um jeweils 0,5 bar/atü vom normalen Reifendruck ausgehend. So fahre ich wieder zurück in die Garage und stell das Bike ab zum abkühlen. Trocken sollte der Abstell-Platz sein nach Möglichkeit, schließe unbedingt Dein Ladegrät an die Batterie bzw. Steckdose an und zwar am besten dauerhaft über den Winter. Dein Bike kannst du mit einer Indoor Garage Abdecken, aber auch ein altes Spannbett-Tuch reicht dafür aus. Nichts aus Plastik, darunter schwitzt dein Bike nur! Einen Benzin Sabilisierer gibt man der Tankfüllung vor Betankan hinzu, damit die Einspritzanlage gut "geschmiert" über den Winter kommt. 

Nimm zwei Lappen und drücke diese in das jeweilige Endrohr deiner Auspuffanlage, somit ist der Brennraum auch "abgedichtet" und der Auspuff bleibt trocken. Bitte niemals das Bike im Winter starten, diesen Fehler machen ganz viele, das ist völliger Quatsch, weder Motor noch Auspuff werden richtig heiß und es bildet sich "Schwitz-Wasser". 

Hast du einen Motorradständer entlastet das natürlich das gesamte Bike, wenn nicht, nicht schlimm, schieb dein Bike einfach alle paar Wochen mal einen halben Meter vor oder zurück, so dass der Reifen eine andere Aufstandfläche bekommt, so entgehst du dem so genannten "Stand-Platten". 

Es gäbe noch einige Kleinigkeiten, aber das wesentliche für einen guten Winterschlaf hast du mit obigen Typs sichergestellt.

 

Gerne können wir dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. 

 

Dein Harleyworld Team

Öffnungszeiten

Di – Fr 09:00 – 12:30
13:30 – 17:30
Sa 09:00 – 13:00
Mo Ruhetag